Dies ist die Geschichte von Vortex

Tja, das habe ich zwar nie vorgehabt, aber es läßt sich nicht umgehen, dass ich nun für meinen nickname eine eigene Seite einrichten muß.

vortex ist der Name, den ich im Chat und bei Computerspielen im Internet als nickname benutze.

Es ist geradezu erstaunlich, auf was man alles stößt oder gestoßen wird, wenn man sich nur einen Spitznamen fürs Internet zulegt. Ich möchte hier die vielfältigen Vortex-Varianten aufzeigen, die ich im Laufe der Zeit entdeckt habe, oder die mir erzählt wurden.

Angefangen hat es damit, dass ich für den chat einen Namen suchte. Der ursprünglich geplante Name, nämlich Merlin, war aber nahezu in jedem Chatraum vergeben. Also kam ich auf VORTEX. Zu diesem Namen wurde ich inspiriert durch das Computerspiel Command&Conquer. Dabei handelt es sich um einen temporären Raum-, Zeitwirbel, ein Naturphänomen, das Dimensionen in der Raum-, Zeitachse öffnet. So weit hatte ich eigentlich garnicht gedacht, ich fand einfach den Namen ausdruckstark. Tja.

Nach ganz kurzer Zeit hörte ich von einem Physikstudenten, das es Vortex als Laborgerät gibt, um Flüssigkeiten in Reagenzgläsern zu mischen. Also quasi ein Schüttelgerät. *lach* Dieses Gerät kennen aber auch noch andere Leute!!! Das war dann der Auftakt einer langer (dies ist ein absichtlich eingebauter Rechtschreibfehler *lach*) und umfassenden Kommunikation, die mit den Worten begann: "Hallo, altes Schüttelgerät".

Im Chat sprach mich jemand drauf an, dass ich einen total klasse Namen hätte, denn bei Vortex handele es sich um ein real existierendes Naturphänomen, das aber leider von der modernen Wissenschaft immer noch nicht für wahrhaftig genommen würde. Man müsse endlich die Existenz eines Vortex anerkennen und untersuchen. Äh, ja, hm, also wegen mir ist so ein Aufwand eigentlich nicht nötig.

Dann gibt es angeblich noch einen Film mit Sean Connery, in dem eine Person Vortex heisst. Da bin ich aber trotz einiger Recherchen noch nicht weitergekommen. Das ist jetzt geklaert. Siehe weiter unten!!!

Curiosity, eine Chatterin in Irland kannte meinen nick ebenfalls. Und zwar als Titel auf einer CD der Gruppe Megadeth, einer Hardrockband. Die CD heisst "crypticwritings ". Ich habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass ich sie geschenkt bekommen habe.

Bei meinem Urlaub im Frühjahr in den USA habe ich dann einen Ball gefunden, der Vortex heisst. Dabei handelt es sich um einen Football, der an seinem Ende einen dreiflügeligen Schwanz hat und mit dem man unglaubliche Entfernungen werfen kann. Ich habe mir einen gekauft und muss sagen, das Ergebnis ist beeindruckend. Von der Verpackung stammt übrigens das Logo, das Dich zu dieser Seite geführt hat.

Ausserdem fährt der beste deutsche Formel1-Rennfahrer aller Zeiten (ich bin allerdings ein erklärter Gegner von Schummel-Schumi !!!) für mich Reklame. Wer's nicht glaubt, klickt auf das Bildchen: schumi.jpg

MissYssyppy, eine Chatterin in Kairo erzählte mir, daß es in London einen Club gibt, der "Vortex" heißt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde mal versuchen, ihn ausfindig zu machen. Und wenn es ihn gibt, besuche ich ihn auch. *lach* Ist doch Ehrensache, wo ich so gute Beziehungen nach London habe durch meinen Freund Ramesh.

PAA hat mich im ch@t-express darüber informiert, dass Vortex-Flügel  besondere verstellbare Vorflügel am Flugzeug sind. 

In der Ausgabe 10/98 der PC-Games habe ich einen Artikel gefunden. Darin handelt es sich bei Vortex 2 um einen neuen PCI-Soundchip der Firma Aureal mit umfangreichen Sound-Features wie 10-Band-Equalizer für Frequenz-Modifikationen und Unterstützung der A3D-Version für realistische Wiedergabe von Schall-Reflexionen an Fussböden. Äh, haben wir da nicht alle drauf gewartet?

uhr1.jpg (56245 bytes) Diese geile SWATCH-Uhr, Modell VORTEX habe ich auf meinem Flug nach Mallorca gesehen. *lach* Und natürlich gekauft.

 

Zum film mit sean connery (she. oben) hat mit Michael Link folgendes geschrieben: "der film heisst "Zardoz" und stammt aus den 70er. vortex ist darin uebrigens keine person, sondern eine struktur. eine art biosphaere, die eine gruppe von quasi unsterblichen, jedoch zeugungsunfaehigen menschen am leben erhaelt. connery ist der wilde von draussen, den sie zu zuchtzwecken einfangen."

 

Wenn jemand noch weitere Varianten weiss, freue ich mich über eine Info.

backhome.gif (1921 bytes)